HOW TO SHOP

1 Login or create new account.
2 Review your order.
3 Payment FREE shipment

If you still have problems, please let us know, by sending an email to support@website.com . Thank you!

SHOWROOM HOURS

Mon-Fri 9:00AM - 6:00AM
Sat - 9:00AM-5:00PM
Sundays by appointment only!

Besondere Patienten in der Zahnarztpraxis Bern

Post Image


Nicht bei jedem Zahnarztbesuch geht es einzig und allein um die Kontrolle der Zähne oder das Behandeln von Zahnschmerzen. Es reicht nicht aus, einfach einen Termin in der Zahnarztpraxis Bern zu vereinbaren, die Behandlung durchführen zu lassen und wieder nach Hause zu gehen. Es bedarf der besonderen Vorbereitung, einiger aufklärender Gespräche sowie einer allumfassenden Nachsorge.

Die Tür vom Zahnarzt Bern steht allen Patienten weit offen. Wir stellen uns auf jeden Patienten ein und behandeln ihn all seiner körperlichen Besonderheiten entsprechend.

Patienten mit Blutgerinnungstörungen

Selbst bei vergleichsweise harmlosen Zahnbehandlungen wie bei der zahnärztlichen Prophylaxe, dem Einsetzen einer Füllung oder dem Entfernen von Zahnstein kann es zu Blutungen kommen. Bei größeren Eingriffen z. B. dem Ziehen eines Zahns, dem Einsetzen eines Implantats oder einer Wurzelbehandlung, liegt es in der Natur der Sache, dass es zu Blutungen kommt.

Aus diesem Grund werden Patienten, die an einer Gerinnungsstörung leiden, vom Zahnarzt immer als Risikopatienten eingestuft, denn bei ihnen kann es bis zum Stillstand der Blutung eine Weile länger dauern. Oder sie bleibt ganz aus. Das kann die zahnärztliche Behandlung verkomplizieren und je nach Schwere der Störung für den Patienten eine ernsthafte Gefahr darstellen. Somit ist es wichtig, dass der Zahnarzt im Vorfeld ins Bild gesetzt wird, um adäquat behandeln zu können.

Patienten mit Grunderkrankungen

Es gibt Menschen, die an verschiedenen Grunderkrankungen leiden, die auch beim Besuch in der Zahnarztpraxis nicht außen vor gelassen werden dürfen, da diese Patienten ein höheres Risiko für Komplikationen mitbringen. So kann es beim Diabetes-Patienten während der Behandlung zu einer Über- oder Unterzuckerung kommen. Der Rheuma-Patient muss besonders über die Beziehung zwischen seiner Grunderkrankung und der Paradontose aufgeklärt werden. Und auch bei einer Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse ist auf Seiten des Zahnarztes in Bern äußerste Wachsamkeit gefragt. Das betrifft vor allem die Anästhesie, bei der es zu Kontraindikationen kommen kann, weil Wirkstoffe teilweise anders abgebaut werden.

So lassen sich viele weitere Grunderkrankungen finden, die vom Zahnarzt ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, aber auch beim Patienten viel Eigenverantwortung erfordern. Deswegen hat das Erstgespräch mit dem Patienten eine immens wichtige Bedeutung für den Zahnarzt, weil er die Gelegenheit nutzt, eventuelle Vorerkrankungen abzufragen.

Patienten mit akuten Erkrankungen

Gemeint ist hier nicht unbedingt ein heftiger Schnupfen, sondern die Tatsache, dass der Patient an einer Form der Krebserkrankung leidet. Hier ist dringend die Zusammenarbeit zwischen dem Zahnarzt und dem behandelnden Onkologen gefragt und der Termin beim Zahnarzt Pflicht. Erstens leidet der Patient weniger unter den Nebenwirkungen der Krebstherapie, wenn er die Behandlung mit gesunden Zähnen und Zahnfleisch beginnen kann. Zweitens sichert der Besuch in der Zahnarztpraxis den Erhalt einer mundgesundheitsbezogenen Lebensqualität während der Krebserkrankung

Patienten mit Tourette oder Epilepsie

Aber auch beim Vorliegen neurofunktionaler Störungen, ist eine Vorbereitung auf den Zahnarztbesuch notwendig. Weder beim Vorliegen eines Tourette-Syndroms noch beim Eintreten eines Epilepsie-Anfalls, hat der Patient Einfluss auf sein Verhalten. Sie können aber während einer Zahnarztbehandlung fatale Verletzungsfolgen haben. Der Zahnarzt muss also unbedingt im Bilde sein. Umgekehrt können bei Tourette z. B. Fehlstellungen im Gebiss Auslöser für Tics sein, die also dringend begutachtet werden müssen. Bei einem Tourette-Patienten wird sich der Zahnarzt viel Zeit nehmen. Ein Unterdrücken der Tics auf Seiten des Patienten ist unterschiedlich lange möglich und mit der Zeit wird das gegenseitige Kennenlernen helfen, dass der Zahnarzt individuell auf den Patienten eingehen kann. Alleine die vorliegenden Beispiele, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben, zeigen: Die Zahnheilkunde ist ein integrativer Bestandteil für das gesamte System Mensch und kann viel mehr helfen, als gemeinhin angenommen wird. Die Zahnarztpraxis Bern ist für alle Patienten da, auch für die besonderen.

© 2019 All Rights Reserved - Designed By www.webfound.ch

TOP

SIGN IN YOUR ACCOUNT TO HAVE ACCESS TO DIFFERENT FEATURES

CREATE ACCOUNT

FORGOT YOUR DETAILS?

GET A QUOTE

We'll do everything we can to make our next best project!

TOP